Starmania 21
Marco Prinner aus Burgauberg singt sich ins Halbfinale

Der 23-jährige Musiker Marco Prinner aus Burgauberg freut sich über den Einzug ins Semifinale der ORF-Talenteshow Starmania.
2Bilder
  • Der 23-jährige Musiker Marco Prinner aus Burgauberg freut sich über den Einzug ins Semifinale der ORF-Talenteshow Starmania.
  • Foto: ORF/Hans Leitner
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Mit dem Song "Eine ins Leben" von Pizzera & Jaus schaffte der Burgauberger Marco Prinner den Einzug ins Semifinale der ORF-Talenteshow "Starmania". 

BURGAUBERG/WIEN. Die Anspannung war schon sehr groß", gesteht Marco Prinner, als Starmania-Moderatorin Arabella Kiesbauer die Namen derer Kandidaten verkündete, die in der zweiten Live-Show eine Runde weiter sind. Dabei wurde der Burgauberger am längsten auf die Folter gespannt. Sein Name fiel als letzter. "Umso größer war die Erleichterung", schildert Prinner den Moment der Entscheidung. Mit einem "Urschrei", der durch ganze ORF-Zentrum zu hören war, lies er Jury und Fernsehpublikum an seiner Freude teilhaben. 

"Startnummer eins war gutes Omen"

Der 23-jährige ging mit der Hit-Single "Eine ins Leben" von Pizzera & Jaus, als Startnummer eins ins Rennen. "Die Eins war für mich ein gutes Omen", so Prinner und verrät weiter: "Mit Startnummer eins hab ich bisher bei diversen Wettbewerben immer gewonnen oder kam eine Runde weiter." Zur Songauswahl? "'Eine ins Leben' war mit Sicherheit der beste Song, um in die Show zu starten". Er habe aber noch ausreichend Platz für Reserven, betont der Musiker. "Ich möchte von Show zu Show zeigen, was ich drauf habe. Dabei werde ich meiner Linie treu bleiben und meine eigene Geschichte erzählen."

Burgauberger Marco Prinner singt bei "Starmania"
Der 23-jährige Musiker Marco Prinner aus Burgauberg freut sich über den Einzug ins Semifinale der ORF-Talenteshow Starmania.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen