Ein Buch über die Volksschule Neuberg soll entstehen
Alte Neuberger Schulfotos gesucht

1970_Die 2. Klasse
8Bilder

Nachdem die alte Neuberger Schule nun Geschichte ist, würde der jetzige Schulleiter gerne eine umfassende Chronik über die 51 Jahre Schulgeschichte herausgeben. Die schulischen Fakten sind gut dokumentiert. Was aber nicht so im Übermaß vorhanden ist, sind Fotos, vor allem Klassenfotos, aber auch Fotos von Erstkommunionen und sonstigen schulischen Ereignissen. Die letzten zehn Jahre sind sehr umfangreich mit Bildmaterial dokumentiert, aber von 1968 bis 2009 hätte der Verfasser der Dokumentation gerne mehr Fotomaterial. Da durch die Corona-Pandemie die Menschen nun viel Zeit zu Hause verbringen, ergeht die Bitte an alle ehemaligen Schüler_innen und Eltern, ihre Fotoalben durchzusehen und der Volksschule Fotos zukommen zu lassen. Einscannen oder mit Handy fotografieren und zusenden an: vs.neuberg@bildungsserver.com oder oder mit WhatsApp an Karl Knor (0664/40 49 048). Schön wäre auch, wenn man die auf den Bildern dargestellten Personen namentlich aufzählen könnte. Nach Fertigstellung der Dokumentation in Buchform soll der Erlös aus dem Verkauf auf das Konto des Elternvereines eingezahlt werden und dem Ankauf einer interaktiven Tafel dienen.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.