Cluster
Corona-Virus befiel Hochzeitsgesellschaft aus St. Michael

Bisher wurden laut Angaben der Landesregierung acht Teilnehmer der Hochzeit positiv auf das Covid-19-Virus getestet.
  • Bisher wurden laut Angaben der Landesregierung acht Teilnehmer der Hochzeit positiv auf das Covid-19-Virus getestet.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Rund um eine Hochzeitsgesellschaft aus St. Michael im Bezirk Güssing hat sich ein Corona-Cluster gebildet. Bisher wurden laut Auskunft der Landesregierung acht Teilnehmer der Hochzeit positiv auf das Covid-19-Virus getestet.

Noch nicht alle Tests ausgewertet

Die Zahl der Infizierten könnte sich noch erhöhen. Das Rote Kreuz hat auf Anweisung der Bezirkshauptmannschaft Güssing die Hochzeitsgäste getestet, noch liegen aber nicht alle Testergebnisse vor.

"Contact Tracing" läuft

Die Infizierten sind sowohl aus St. Michael als auch aus Nachbarorten. Die Hochzeit selbst fand am vorletzten Samstag im Bezirk Jennersdorf statt, am letzten Donnerstag lag bei einem Teilnehmer der erste positive Test vor. Die Gesundheitsbehörde ist daher dabei, mittels Befragungen möglichst alle Kontakte nachzuvollziehen, die die Teilnehmer in den letzten eineinhalb Wochen mit anderen Personen gehabt haben.

Laut Gesundheitsministerium gibt es derzeit (22. September) im Burgenland 116 positive Covid-19-Fälle.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen