"Damals" Historische Fotos aus Neuberg 2. Teil sind erschienen.

9Bilder

Gegen Jahresende 2013 ist der erste Teil der "Historischen Fotos aus Neuberg" mit dem Übertitel "Erinnerungen" erschienen. Verfasst und herausgegeben wurde das Buch vom Neuberger Volksschuldirektor Karl Knor. Viele Menschen aus Neuberg, aber auch zahlreiche Neuberger die außerhalb von Neuberg wohnen, hatten an diesem Buch eine große Freude. Viele von ihnen meldeten sich und öffneten dem Autor ihre Fotoalben. Und eine Vielzahl an alten Fotos aus der Gemeinde Neuberg kam zum Vorschein, die das Alltagsleben, die Feste aber auch alte Ansichten in Bildform dokumentierten. Daraus ist nun der 2. Teil der Bilderchronik mit dem Titel "DAMALS" erschienen. Er ist doppelt so stark wie der erste Teil und umfasst 164 Seiten mit unzähligen schwarz-weiß-Fotos, die beschriftet sind. Beim Großteil der Fotos konnten auch noch die Namen der abgebildeten Personon (manchmal nur nach dem Hausnamen) eruiert und abgedruckt werden. Das Buch umspannt mit seinen Fotos einen Zeitraum von rund 100 Jahren. So ist zum Beispiel der Geburtsjahrgang 1902 beim Besuch der Volksschule abgebildet, aber auch Bewohner als Soldaten im 1. Weltkrieg. Insgesamt stellten 18 Familien Fotos für das Buch zur Verfügung.
Das Buch kann zum Selbstkostenpreis von € 15. beim Autor oder in Neuberg bei der Raika bzw. Wirtshäusern käuflich erworben werden.
Karl Knor
Feldgasse 12
7537 Neuberg im Burgenland
Tel.: 0664/40 49 048
E-Mail: karl.knor@schule.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen