Der Umzug ist voll angelaufen

2Bilder

Am Freitag, 3. Jänner 2014, führte der Kommandant des Jägerbataillons 19, Oberstleutnant Thomas Erkinger, im Rahmen einer Begehung durch die neue Musterkaserne in Güssing.
Oberstleutnant Thomas Erkinger:„ Der Umzug des Jägerbataillons 19 aus den Garnisonen Oberwart und Pinkafeld hierher nach Güssing ist voll angelaufen. Derzeit werden noch letzte Reinigungsarbeiten und Vorbereitungen in den Objekten durchgeführt. Am 7. Jänner rücken hier bereits die ersten Grundwehrdiener zur Ausbildung in Güssing ein.“

Modernste Infrastruktur
Modernste Infrastruktur für ein gesamtes Bataillon mit einem Hauptgebäude mit Kom-mando und Speisesaal, neuen Kompanieblöcken mit 4-Mann Zimmern für Grundwehr-diener, neuen Werkstätten sowie modernen Sportstätten und Ausbildungsanlagen wur-den errichtet.
Oberstleutnant Erkinger zeigt sich mit dem Verlauf der Arbeiten zufrieden und meint: "Meine Soldaten freuen sich schon auf die neue Kaserne mit ihrer modernen Infrastruktur. Ich freue mich, dass wir nun das Bataillon in einer Liegenschaft zusammenführen können“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen