Bezahlte Anzeige

Wir stellen vor
Die Innovation für Gemeinden

Markus Fuchs ist für Fragen unter 0676/9754039 erreichbar.
2Bilder


Echtes Service für alle Bürger: Geschäftsinhaber Markus Fuchs zeigt die Vorteile der App auf.

Um Gemeindeinformationen zeitgemäß per App zu verbreiten, hat Markus Fuchs eine moderne Möglichkeit entwickelt.

Wie sieht Ihr Geschäftsmodell und die Spezialisierung der Agentur für Kommunalprojekte aus?

Markus Fuchs: Durch die steiermärkische Gemeindestrukturreform im Jahr 2015 und der daraus resultierenden Neuorientierung der Gemeinden steigt der Modernisierungsbedarf in der Kommunalinformation. Meine Firma konstruiert, gestaltet und baut Gemeindeinformationsanlagen im Corporate Design. Es ist mir als Burgenländer ein Anliegen, meine Ideen auch in der Heimat umzusetzen. Ergänzend dazu stehe ich den Firmen als geprüfter Unternehmensberater für Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Nach welchen Kriterien wurde die App entwickelt?

Wir wollten in der Gemeindekommunikation neue Wege beschreiten.
Mit dieser App ist es uns gelungen, mit dem dynamischen, informationstechnischen Fortschritt Schritt zu halten und für die Interaktion zwischen Bürgern und Gemeindeverwaltung eine Plattform in einem smarten Design zu entwickeln individualisiert durch das Gemeindewappen. Wir wollen die jüngere und ältere Generation ansprechen und achten auf eine unkomplizierte, rasche Bedienung.

Welche Funktionen und Inhalte bietet diese App konkret?

Wichtige Gemeindeinfos, News, Amtszeiten und Termine sind kompakt zusammengefasst im Register "Meine Gemeinde". Der Register "Meldungen" ermöglicht es, Ideen, Anregungen und Missstände der Gemeindeverwaltung zu melden. Weitere Kategorien sind "Events und Bildergalerie", "Müllplan", "Kontakt zur Gemeindeverwaltung", "Mein Bürgermeister". Auch die Gemeindezeitung ist abrufbar. Unter "Meine Interessen" kann jeder User selbst entscheiden, über welche Themenbereiche er informiert werden möchte.

Welche weiteren Funktionen sind geplant bzw. in Entwicklung?

Unter anderem ist aktuell ein Bürgerbefragungstool mit Votingfunktion in der Endphase der Entwicklung sowie ein Ärzte- und Gesundheitsverzeichnis. Es werden laufend neue Features in Gemeinde24 implementiert.

Markus Fuchs ist für Fragen unter 0676/9754039 für Sie erreichbar.

Kontakt:
www.gemeinde24.at
www.afk-kommunal.at
office@afk-kommunal.at

Markus Fuchs ist für Fragen unter 0676/9754039 erreichbar.
Autor:

Profis aus ihrer Region aus Steiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.