Ganzjahresprojekt: "Mein Neuberg - Moja Nova Gora"

355Bilder

„Das Dorf mit Kinderaugen gesehen“ – ein Projekt der Volksschule Neuberg.

Die Kinder der Volksschule Neuberg im Burgenland/Nova Gora hatten im Schuljahr 2016/17 die Aufgabe, ihre Heimatgemeinde das ganze Jahr über mit offenen Augen zu betrachten und Fotos und Bilder dazu anzufertigen.

Im Rahmen dieses Projektes sollten die Kinder sensibilisiert werden ihre nähere Umgebung bewusster zu erleben. Das Ergebnis liegt nun in Buchform vor und wurde der Öffentlichkeit in Form einer Ausstellung und eines Buches präsentiert.

Die vielen Fotos der Kinder, die das Dorf und vor allem die Fauna und Flora von verschiedenen Seiten zeigt und oft aus einem ganz anderen Blickwinkel als dies Erwachsene sehen, beeindruckten die zahlreichen Gäste.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen