Klimaclown Hugo besuchte die Volksschule Neuberg

11Bilder

In Schulen oder Zuhause, im Beruf und in den Gemeinden, überall gibt es immer mehr Menschen, die wissen, dass Klimaschutz sehr wichtig ist und wir alle ganz schön viel dafür machen können! Und einer dieser Botschafter dafür ist der Klimaclown Hugo. Er besuchte am Montag, den 21. September 2021 die Volksschule Neuberg im Burgenland und sensibilisierte die Kinder zum Thema Klimaschutz.
Unsere Welt ist bunt und wundervoll!
Ein einzigartiger Planet voller Leben, eigentlich ein richtiges Paradies für Menschen, Tiere und Pflanzen…
Kinder lieben Spiel und Spaß in der freien Natur, sie bewegen sich super gern und laufen, lachen, lernen…
mit dem Fahrrad, mit dem Roller, mit dem Skateboard, mit den Wanderwadeln, singend, tanzend, schwimmend das Leben genießen…
…und damit schon ganz viel Klima schützen und die eigene Gesundheit fördern!
Spannend:
Alles was für uns Menschen gut ist, ist auch für unsere Erde gut…wenn wir z.B. leckeres Bio Obst und Gemüse aus der Natur der eigenen Region essen, dann stärken wir unseren Körper und sind gleichzeitig auch freundlich zu unserem Planeten!

Von Natur aus bewegen sich alle Menschen gern und fühlen sich instinktiv mit der Natur verbunden,
weil es einfach gesund ist und glücklich macht. Die meisten Erwachsene bewegen sich natürlich auch gern, aber viele Erwachsene beklagen sich darüber, zu wenig Zeit zu haben. Zu wenig Zeit, weil sie so viel arbeiten müssen. So viel arbeiten, damit sie genug Geld verdienen. Genug Geld verdienen, damit viele Sachen gekauft werden können. Bewegung in der Natur allerdings braucht kaum Geld…
Oft ist weniger Mehr, auch für den Klimaschutz…
…und am schönsten ist es, viel zu lachen, lachen ist gesund und macht uns glücklich!
Deshalb ist es ganz besonders wichtig, dass Klimaschutz Spaß macht!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen