Weitläufiger Ortsreport
Mit Daniel Strobl im Laufschritt durch Ollersdorf

"Unter den Linden": Langstreckenläufer Daniel Strobl macht Rast im stillen Ortsteil Graben.
11Bilder
  • "Unter den Linden": Langstreckenläufer Daniel Strobl macht Rast im stillen Ortsteil Graben.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

43 Marathons hat Daniel Strobl schon absolviert, zweimal hat er das Burgenland von Nord nach Süd im Laufschritt nonstop durchquert. Zum täglichen Training bietet ihm aber immer noch sein Heimatort die optimalen Bedingungen.

"Es ist die Mischung aus flacher Tallandschaft und hügeligem Gelände", beschreibt Strobl Ollersdorf aus Läufersicht. Will er es flach, läuft er den auch von Spaziergängern und Radlern viel benützten Stremtalradweg: "In nördlicher Richtung bis Kemeten, in südlicher Richtung bis zum Rauchwarter Stausee und zurück."

Fürs Gelände bieten sich die Ollersdorfer Bergen oder das Hocheck an. "Hier gibt es sehr schöne Aussichtspunkte über das Stremtal", empfiehlt Strobl auswärtigen Besuchern.

Auf dem Weg vom Friedhof durch das Golfplatzgelände gelangt man bis in den Ortsteil Graben. Dort, in einer der stillsten Ecken Ollersdorfs, laden ein Bildstock, eine alte Linde und ein Bankerl zum Rasten ein.

"Eine gute Kombination aus Landschaft, schönem Ortsbild und Infrastruktur", charakterisiert Strobl sein Heimatdorf. Dazu zählt er die Betriebe und den Gemeindeplatz mit dem Brunnen ebenso wie die Gastronomie. "Mit Freunden oder der Familie bin ich gerne im Café Dolce oder im Vital-Hotel Strobl."

Mit freundlicher Unterstützung von:

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen