Neuberg hat seinen Christmas Star gefunden

48Bilder

Es hat schon Tradition in Neuberg, dass die Volksschule am 3. Adventsonntag zum Weihnachtstheater einlädt. In diesem Jahr machte man sich auf die Suche nach dem "Neuberger Christmas Star", wo doch die Casting-Shows boomen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung, zu der sich überaus viele Gäste einfanden, mit zwei Liedern und Gedichten in kroatischer Sprache. Danach gab Evelin Strobl eine Kostprobe ihres musikalischen Talenten und spielte zwei Lieder mit Gesang am Keyboard. Beim zweiten Lied wurde sie gesangliche von Enya Kulovits unterstützt.
Dann folgte das Weihnachtstück "Wer wird Neuberger Christmas Star?", an dem sich alle Schülerinnen und Schüler beteiligten. Das heitere Stück war gespickt mit zahlreichen Tanzeinlagen, die von Hieu Tam-Nguyen einstudiert wurden. Dabei ging es um eine Casting-Show, bei der die einzelnen Darsteller für ein Hirtenspiel vorsprachen und vortanzten. Als beim Telefon-Voting alle Leitungen zusammenbrachen, beschlossen die Casting-Teilnehmer auf einen Sieger zu verzichten und gemeinsam das Hirtenspiel aufzuführen.So wurden alle Neuberger Christmas Star und mit einem großen Tanzfinale aller Teilnehmer endete die Darbietung.
Stehender und tosender Applaus war der Lohn für die wunderbaren Aufführungen der Kinder, die in grandioser Art und Weise an diesem Nachmittag spielten und tanzten. Nach der Aufführung verweilten die Gäste noch gerne in der Schule, sorgte doch das engagierte Team des Elternvereins mit Obfrau Angelika Neubauer an der Spitze sich um das leibliche Wohl der vielen Gäste. Der Erlös der Veranstaltung wird für die Finanzierung der Projekttage der Volksschulkinder verwendet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen