Neues Buch: "Historische Fotos aus Neuberg, 4. Teil" - Aus der Neuberger Schulchronik

7Bilder

Seit dem Jahre 1832 gibt es in Neuberg eine Schule. Im Jahre 1968 wurde der Bau der Neuberger Volksschule im Rahmen einer Feier geweiht. Anlässlich dieses Jubiläums hat nun der Neuberger Volksschuldirektor Karl Knor den 4. Teil seiner Buchreihe "Historische Fotos aus Neuberg" unter dem Titel "Aus der Neuberger Schulchronik" herausgegeben.
Dabei wird das Bildmaterial, welches in der Schulchronik vorhanden war, nun der Öffentlichkeit auf 100 Seiten zugänglich gemacht. Der Bilderbogen spannt sich bis zur Weihe 1968. Auch werden einige die Schule bestimmenden Persönlichkeiten kurz beschrieben. (Die langjährigen Lehrer Direktorin Anna Horvath, Direktor Julius Kuzmits und Direktor Sylvester Marlovics sowie der ehemalige Pfarrer und Religionslehrer Prälat Karl Gregorich).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen