4 Feuerwehren im Einsatz
Scheunenbrand in Neuberg

In Neuberg ist eine Scheune und eine Nebengebäude vollständig abgebrannt.
11Bilder
  • In Neuberg ist eine Scheune und eine Nebengebäude vollständig abgebrannt.
  • Foto: Feuerwehr Neuberg
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Am Freitag Abend, dem 10. Juli, ist in Neuberg ein Wirtschaftsgebäude in Brand geraten. Eine Scheune und ein Nebengebäude sind vollständig ausgebrannt. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

NEUBERG IM BURGENLAND. Die Feuerwehren der Gemeinden Neuberg, Güttenbach, St. Michael und Güssing wurden am Freitag Abend um 20.00 Uhr zu einem Brand alarmiert.  Ein Nebengebäude in Neuberg stand in Vollbrand. Das Feuer breitete sich auch auf ein angrenzendes Nebengebäude aus, indem Brennholz gelagert war. Um die Glutnester besser bekämpfen zu können, wurde das Gebäude durch die Feuerwehr mittels Bagger geräumt. Kurz nach Mitternacht konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Brandermittler des Landeskriminalamtes haben die Arbeit aufgenommen.

Beim Einsatz kam niemand zu Schaden. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen