Ausgesungen!
Sie knallen gegen die Scheiben und fallen zu Boden ...

9Bilder

Sie ist schon lang im Himmel und pfeift uns was, so wir ohnehin nicht gescheiter werden, und nur reden und rasen und fliegen. Wir bunkern uns ein und so muss der schöne Distelfink einfach draussen bleiben.  
Das tut der wilde schwarze Kater im Dschungel gewiss nicht, aber er kümmert sich das Jahr über um die Bodenbrüter, von was soll er sonst leben und seine Sippe hungert sich in den Winter hinein. Hat auch was für sich so er sich nochmals Nachwuchs gut überlegen muss. In Venedig oder Rom haben sie zu den Tauben, Tausend Katzen und niemand stört es, ausser bei uns die Jäger so scheint es.
So schauen wir gegen Costa Rica alt aus und bilden uns noch was ein. Einst wollte einer nach Belize übersiedeln, wo auch so ein Dschungel ist und ein Paradies für Vögel, nur der Panther hat dort schärfere Krallen.
Eine einzige Fledermaus haben wir noch und einst war der Nachthimmel ganz schön dunkel so viele waren es. Ein paar wenige Disteln blühen noch und den Falter haben wir nach Süden reisen lassen.

Autor:

Richard Loewe aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.