Badesommer
"Wassererlebniswelt" Moschendorf-Gaas ist eröffnet

In der Freizeitanlage warten ein Naturbadeteich, große Liegeflächen, eine Kanustrecke und viele Möglichkeiten für Spaß und Spiel.
4Bilder
  • In der Freizeitanlage warten ein Naturbadeteich, große Liegeflächen, eine Kanustrecke und viele Möglichkeiten für Spaß und Spiel.
  • Foto: Bernd Gratzl
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Eigentlich hätte die "Wassererlebniswelt" zwischen Moschendorf und Gaas schon Anfang Mai ihre Türen öffnen sollen, aber die Corona-Einschränkungen machten Wasserfreunden heuer einen Strich durch die Rechnung. Nun war es eben erst zu Pfingsten soweit: Seit dem 29. Mai ist die Freizeit-Arena wieder offen.

Vielfältige Freizeitgestaltung

Besucher können sich ins Wasser stürzen oder in der Sonne aalen. Das Hauptbecken ist 2.500 Quadratmeter groß, dazu kommen ein Kleinkindbecken, eine Kanustrecke, ein künstlicher Bachlauf und zwölf Spielstationen. Tischtennis- oder Beachvolleyball-Spieler kommen ebenfalls auf ihrer Rechnung.

Weitere Schattenspender

Um das Freizeiterlebnis noch genussvoller zu machen, soll im Freigelände die Zahl der Schattenspender erhöht werden. "Zum einen wird eine Laube errichtet, die mit Weinreben bepflanzt werden", kündigt der Moschendorfer Bürgermeister Werner Laky an. Zum anderen werden schnellwüchsige Baumsetzlinge angepflanzt, deren Kronen in wenigen Jahren Schattenflächen versprechen.

Abstandsregeln kein Problem

Die neuen Gesundheits- und Hygienebestimmungen, die als Corona-Schutzmaßnahmen von der Bundesregierung vorgegeben wurden gelten auch in der "Wassererlebniswelt". Pro Person sollen acht Quadratmeter zur Verfügung stehen, für Familien und Paare gilt eine Faustregel von fünf Quadratmeter. "Bei 14.000 Quadratmetern Liegefläche ist das kein Problem", versichert Laky. Darüberhinaus gelten allgemeine Sicherheitsregeln wie Abstandhalten und Handhygiene. Schutzmasken sind nur in geschlossenen Räumen zu tragen. Geöffnet ist die "Wassererlebniswelt" jeden Tag von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Im Bad-Buffet sorgt Familie Weber für das Wohl der Gäste. Es warten warme Speisen, kleine Jausen, Salate, Desserts und eine große Getränkekarte.

Detailinformationen auf www.wassererlebniswelt.at.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen