Zebrastreifen bleibt nun doch erhalten

Vizebürgermeisterin Helga Maikisch (re.) und Gemeinderätin Karin Lebitsch von der ÖVP begrüßen den Beschluss des Gemeinderats.
  • Vizebürgermeisterin Helga Maikisch (re.) und Gemeinderätin Karin Lebitsch von der ÖVP begrüßen den Beschluss des Gemeinderats.
  • Foto: ÖVP Güssing
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Erleichtert zeigt sich die Güssinger ÖVP-Gemeinderatsfraktion, dass der Schutzweg in der Raiffeisenstraße erhalten bleibt. Ursprünglich war von der Landesregierung die Auflassung angeraten worden, der Gemeinderat hat aber bei der letzten Sitzung einstimmig anders entschieden.

Um den Sicherheitsanforderungen des Landes gerecht zu werden, muss allerdings investiert werden. "Der Zebrastreifen wird besser beleuchtet, sodass für mehr Sicherheit gesorgt ist", erläutert Vizebürgermeisterin Helga Maikisch (ÖVP). Die Kosten für die Umgestaltung betragen rund 9.000 Euro.

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.