Dujmovits bereit für WM

Julia Dujmovits will auch bei dieser WM voll durchstarten.
  • Julia Dujmovits will auch bei dieser WM voll durchstarten.
  • Foto: Dujmography
  • hochgeladen von David Marousek

KREISCHBERG (dm). 2013 gewann die Sulzerin Julia Dujmovits bei der WM in Stoneham noch die Silbermedaille im Riesenslalom, jetzt geht es darum am Kreischberg in Österreich bei der Heim-Weltmeisterschaft eine ähnliche Leistung abzurufen. Auf der FIS-Homepage wird Julia Dujmovits als "Athletin, die bei großen Events immer ihre Leistung abruft" beschrieben. Los geht es am 22. Jänner um 8:15 mit der Qualifikation für den Parallel-Slalom, das Finale des Bewerbes findet um 13 Uhr statt. Am 23. geht es erneut um 8:15 mit der Quali für den Riesenslalom los, das Finale ist um 13:30.

Tagträumen vor Rennen
Bei der Vorbereitung für ein Rennen sie ihre eigene Art:"Auch wenn ich grad nicht snowboarde, versetze ich mich immer wieder gedanklich und körperlich in das bevorstehende Rennen. Kann man sich am ehesten wie bewusstes Tagträumen vorstellen: ein innerer Film, in den ich so intensiv mit allen Sinnen eintauche, dass kaum mehr ein Unterschied zum wirklichen Rennen ist. Ich spüre alle Muskeln, komm´ außer Atem." Am Kreischberg wird sie übrigens ein Einzelzimmer haben: "Ich spiele Gitarre, ich mache Yoga oder sonst irgendetwas, was mir gerade einfällt. Ich möchte meine Kollegen nicht stören."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen