U16-Mädchen kassieren 0:9-Pleite

9Bilder

OLBENDORF. Die U16-Bundesländerauswahl der Mädchen kassierte die nächste klare Niederlage. Gegen den Tabellendritten aus der Steiermark setzte es eine bittere 0:9 (0:3)-Heimpleite.
Nach 16 Minuten eröffnete Walcher den Torreigen, der sich bis zur Pause mit drei Treffern noch in Grenzen hielt. Nach Seitenwechsel drehten die Steirerinnen auf und ließen den jungen Burgenländerinnen keine Chance. Am Ende hatte das Team von Franz Pipal Glück, dass die Niederlage einstellig blieb, denn in den Schlussminuten rettete einmal die Latte und zweimal Sara Mangold Rot-Gold vor dem 10. Treffer.
Fazit: Das Burgenland hat im Nachwuchsfussball bei den Mädchen noch enormen Aufholbedarf gegenüber den übrigen Bundesländern und da sind einerseits die Vereine selbst, vor allem aber der BFV gefragt, um notwendige Strukturen und Basis für einen erfolgreichen Zukunftsweg im burgenländischen Mädchen- und Frauenfussball zu schaffen.

Burgenland - Steiermark 0:9 (0:3)
Bgld: Bogdanyi (70.Mangold); Holper, Weber, Gold, Brettl, Frischmann, Lichtenberger, Schmidt, Koch, Grabenhofer, Milletich
Stmk: Hirtler (46.Ilic); Wurzinger, Scheucher (73.Schlager), Dunst, Starchl, Semlitsch, Kislick, Halsegger, Maierhofer, Walcher (80.Halili), Hofbauer (78.Steiner)
Tore: Walcher (16.,68.,72.), Dunst (30.), Semlitsch (36.,54.,63.), Hofbauer (57.), Starchl (86.)

Wo: Sportplatz, Olbendorf auf Karte anzeigen
Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.