"Balance": Neuer Hotelbesitzer will investieren

Das Hotel Balance in Stegersbach wurde von der Ersten Bank an den oberösterreichischen Industriellen Friedrich Huemer verkauft.
2Bilder
  • Das Hotel Balance in Stegersbach wurde von der Ersten Bank an den oberösterreichischen Industriellen Friedrich Huemer verkauft.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Das Fünf-Sterne-Hotel Balance in Stegersbach hat einen neuen Eigentümer. Der S-Tourismusfonds der Ersten Bank hat das 280-Betten-Haus mit rund 120 Beschäftigten an den Immobilienunternehmer Friedrich Huemer verkauft. Pächter bleibt die Hotelgruppe Falkensteiner.

Der Oberösterreicher Huemer, dem die Kunststoff-Firmengruppe Polytec gehört, stellt auch das Kapital für notwendige Investitionen bereit. "Unsere fünf Sterne werden wieder etwas aufpoliert", beschreibt es Hoteldirektor Günther Zimmel. Überlegt werden diverse bauliche Änderungen, die Planungen haben aber noch nicht begonnen, sagt Zimmel.

Über den Verkaufspreis und die Transaktionsdetails haben Erste Bank und Huemer Stillschweigen vereinbart. "Wir freuen uns, dass wir durch den Abschluss eines langfristigen Pachtvertrags das Balance weiterhin betreiben können", erklärte Otmar Michaeler von Falkensteiner. Die Tourismusgruppe betreibt 33 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in sechs europäischen Ländern.

Das Hotel Balance in Stegersbach wurde von der Ersten Bank an den oberösterreichischen Industriellen Friedrich Huemer verkauft.
Das Fünf-Sterne-Haus hat 280 Betten und rund 120 Beschäftigte.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen