Staatsmeister-Bier kommt aus Kroatisch Tschantschendorf

Bierbrauer Markus Maurer ist stolz auf sein österreichweit anerkanntes Sieger-Bier, das Southern Red Ale.
  • Bierbrauer Markus Maurer ist stolz auf sein österreichweit anerkanntes Sieger-Bier, das Southern Red Ale.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Große Freude herrscht bei Bierbrauer Markus Maurer. Sein Hausbier, das Southern Red Ale, wurde zum besten österreichischen Bier in der Kategorie "Europäische Ales" gekürt.

"Vor den Einreichungen der Brauereien Gußwerk und Stiegl", erzählt Maurer nicht ohne Stolz. Das Red Ale, das er in seiner Hausbrauerei in Kroatisch Tschantschendorf herstellt, beschreibt er als "süffig, obergärig mit einem malzig-gärigen Antrunk und mit dezentem Kohlensäure-Anteil".

Zu bekommen ist das Staatsmeister-Bier im Güssinger Bier'gschäft, das Maurers Frau Marielies betreibt, sowie im Gasthaus Fandl in Steinfurt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen