Ausbau
Stegersbacher Hotel Larimar investiert über eine Million Euro

Die Gastgeber Johann Haberl und Daniela Lakosche freuen sich auf das Wiederaufsperren ihres erneuerten Hotels Larimar am 19. Mai.
9Bilder
  • Die Gastgeber Johann Haberl und Daniela Lakosche freuen sich auf das Wiederaufsperren ihres erneuerten Hotels Larimar am 19. Mai.
  • Foto: Larimar
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Den corona-bedingten Lockdown hat Johann Haberl genutzt, um sein Hotel Larimar neben der Stegersbacher Therme noch attraktiver für die Gäste zu machen. Über eine Million Euro wurden in den letzten Monaten in Erneuerungen und Erweiterungen investiert.

Wieder aufsperren

Wenn am 19. Mai nach mehr als sechs Monaten wieder aufgesperrt wird, erwarten die Larimar-Gäste unter anderem ein neuer Hotel-Shop, eine erweiterte Buffetlandschaft und zusätzliche Panoramaterrassen für einige der Luxuszimmer.

Erweiterter Hotelshop

Beim Betreten des Hotels am augenfälligsten ist "Stil und Glanz". Unter diesem Namen firmiert der erweiterte Hotelshop, den Larimar-Gastgeberin Daniela Lakosche entwickelt hat. Die Verkaufsfläche wurde verdoppelt und um eine Schaufensterfläche und Design-Details ergänzt. Zu kaufen gibt es hier Schmuck, Handarbeitsprodukte aus Indien, Heimtextilien und Tischdekoration.

Neues Buffet, neue Terrassen

Erweitert wurde auch die Buffetlandschaft im Restaurant. "Sie ist nun noch moderner, professioneller und bietet noch mehr Platz und Übersicht", erläutert Haberl.

Die neuen, 13 m2 großen Terrassen gehören zu mehreren Panorama-Doppelzimmern und einer Suite im ersten Obergeschoß. Ausgestattet sind sie mit zwei Sonnenliegen, zwei Sitzgelegenheiten und einem Tisch.

Vor dem Haupteingang des Hotels laden zwei neue Lounges zum Verweilen ein. Auch Raucher finden hier an der frischen Luft Platz.

Öko-Wäscherei

Neu ist zudem die hauseigene Waschküche mit großen Profi-Waschmaschinen und -trocknern. Hier werde nach modernsten ökologischen Standards mit umweltverträglichen Waschmitteln gearbeitet und die Abluft zum Trocknen der Wäsche wiederverwendet, betont Haberl.

Bürotrakt renoviert

Ausgebaut wurden auch die Büros, die außerhalb des Blickfeldes der Gäste liegen. Das Verwaltungsteam aus Buchhaltung, Personalwesen, Marketing, Reservierung und EDV arbeitet nun in ausgebauten und renovierten Räumlichkeiten.

"Wir bieten einen sicheren Sommerurlaub", hält Haberl fest. Grundlagen seien ein Hygiene- und Sicherheitskonzept, das laufend adaptiert wird, sowie regelmäßige Mitarbeiterschulungen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Talschluss
Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen