10.12.2017, 22:05 Uhr

Stimmungsvolles Neuberger Adventkonzert

Ein Höhepunkt im Neuberger Advent ist das alljährliche "Adventkonzert" , das von Chor und der Tamburizza unter der Leitung von Arnold Knor gestaltet wird. Am Sonntag, dem 10. Dezember 2017 war es wieder so weit . Unter dem Motto "Modern Times" starteten um 15.00 Uhr die Tamburizza Minis mit drei kroatischen Liedern: "Veseli se majka Božja", "Ditešće nam se", "Predraga dičica".

Danach folgte der Chor, der anlässlich des Konzertes seine neue Tracht präsentierte, gemeinsam mit der Tamburizza mit einem Block kroatischer Lieder: "Zvon Božićni", "Zdrava budi Marija" und "U Betlehemskoj štali".

Danach ging es munter weiter mit einem bunten Querschnitt: "Ein bißchen Frieden" (von Ralph Siegel), " Heast as net"(von Hubert von Goisern), "Tears in heaven" (Eric Clapton), "Ave verum corpus" (Wofgang Amadeus Mozart), "You raise me up" und instrumental mit "Les Miserables". Den Abschluss bildeten dann: "Bridge over troubled water" von Paul Simon, das Gospellied "In your arms" von Tore. W. Aas und "We are the world" von Michael Jackson und Lionel Richie.

Langanhaltender tosender Applaus und die Forderung nach einer Zugabe waren der Lohn für die gekonnten Darbietungen des mächtigen Klangkörpers, den Chor und Tamburizza gemeinsam bilden. Im Anschluss stand man noch bei einer Agape, die vom Pfarrgemeinderat ausgerichtet wurde, zusammen und lobte das beeindruckende Konzert.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.