08.03.2016, 17:00 Uhr

Erste Hilfe Schnupperkurs in Neuberg

In der Volksschule Neuberg erhielten die Kinder einen Einführungskurs in Erste Hilfe. Seitens der Bezirksstelle Güssing besuchten Thomas Pail und Michael Pickl die Schülerinnen und Schüler. Sie übten gemeinsam mit den Kids die wichtigsten Notrufnummern und das richtige Verhalten in einem Notfall. Dabei wurden auch die stabile Seitenlage und die Reanimation geübt. Zum Abschluss erklärten die beiden Herren den interessierten Schulkindern die Ausstattung des Rettungswagens und natürlich wurde auch ausprobiert, wie ein Patient im Krankenwagen transportiert wird.
Das richtige Verhalten bei einem Notfall ist auch für Kinder lebenswichtig. Daher waren sie froh über das Erlernte und freuen sich darüber, dass sie nun einige wichtige Kenntnisse der Ersten Hilfe haben.

PS: Auch ORF Wetterfrosch Wolfgang Unger besuchte die Übungseinheit und machte Aufnahmen für die Burgenland Heute Sendung.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.075
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 17.03.2016 | 11:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.