18.12.2017, 13:58 Uhr

Geschmackschule Gemüse

Gerade vor den Weihnachtsfeiertagen, wo allerlei Schlemmereien und Leckereien auf die Menschen warten, hat man sich in der Volksschule Neuberg im Burgenland/Nova Gora mit dem Thema "Gemüse gibt Power und macht schlauer - Geschmackschule Gemüse" beschäftigt.
Seminarbäuerin Ute Becher erläuterte dabei den Kindern die Lebensmittel, wo wir zwischen Nahrungs- und Genussmitteln unterscheiden. Die Bedeutung von Obst und Gemüse für die Ernährung hervorgehoben. Man beschäftigte sich mit dem Ursprung "Gemüse", dem Anbau bzw. dem Einkaufen von Gemüse und dem saisonalen Kalender.
Im praktischen Teil war man dem Gemüse auf der Spur und versuchte die Gemüsefamilien zu erkennen. Bei einer Feinschmecker-Rallye ging es darum Gemüse mit allen 5 Sinnen zu entdecken. Aber auch die gemeinsame Zubereitung von Gemüse und Verkostung stand auf der Tagesordnung. Die Kids waren beeindruckt vom informativen und lehrreichen Vormittag.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.