15.01.2018, 09:49 Uhr

Tag der offenen Tür am BORG Güssing

Eine Vogelspinne unter dem Mikroskop gab es im naturwissenschaftlichen Zweig zu sehen
Das BORG Güssing öffneten seine Klassenzimmer und zeigte den zahlreichen Besuchern und interessierten Schülern aus der Region, was es alles zu bieten hat. Schüler führten durchs Haus und zeigten, wie z. B. "live" Schweineherzen seziert wurden, Wände bemalt, Musik gemacht und Holz-Werkstücke angefertigt wurden.

Neuer Zweig "Mediendesign"

Bis dato konnten junge Menschen am BORG in den Ausbildungsrichtungen Informatik, Musik, Naturwissenschaften, Sport und Gewerbe einen Abschluss erwerben. Ab September 2018 kommt mit der Fachrichtung "Mediendesign" eine neue Berufsausbildung dazu.

"In nur vier Jahren können die Schüler des Informatikzweiges diesen Lehrabschluss neben der Matura machen", erklärt Schulleiter Robert Antoni. Plakatgestaltung, Filmschnitt, Fotografie, Webdesign und moderne Präsentationstechniken stehen im Mittelpunkt der Ausbildung. Neben der technischen Umsetzung spielen auch Kreativität und Design eine wesentliche Rolle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.