06.07.2017, 13:15 Uhr

ÖVP Stegersbach schickt erneut Michael Knopf ins Rennen

Bürgermeisterkandidat Michael Knopf (Mitte) mit den neuen Kandidaten (von links) Stefan Faulend, Birgit Uidl, Anneliese Siegl, Ernestine Fluch, Angelika Senninger und Philipp Brunner. (Foto: ÖVP)
Von der Stegersbacher ÖVP ist Vizebürgermeister Michael Knopf zum Spitzen- und Bürgermeisterkandidaten für die Wahlen im Oktober nominiert worden. Knopf hat das Amt seit 2007 inne.

Bei der Bürgermeisterwahl 2012 kam er auf 39,5 % der Stimmen und zog gegen SPÖ-Kandidat Heinz Krammer klar den kürzeren.

Auf der ÖVP-Liste für die Gemeinderatswahl kandidieren laut Knopf rund 30 Prozent Frauen, ein Drittel der Kandidaten seien parteifrei. Zu den neuen Aspiranten auf der Liste zählen Philipp Brunner, Stefan Faulend, Ernestine Fluch, Angelika Senninger, Anneliese Siegl und Birgit Uidl.

"Wir haben uns vorgenommen, einen Zuwachs an Stimmen und Mandaten zu erreichen", lautet Knopfs Ziel.

Mehr Beiträge zur Gemeinderatswahl 2017 im Burgenland finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.