offline

Daniela Pieber

Daniela Pieber
293
Heimatbezirk ist: Güssing
293 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.04.2017
Beiträge: 48 Schnappschüsse: 13 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
12 Bilder

Neues Kabarettprogramm des Stegersbachers Gerd Friedl

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 04.08.2018 | 201 mal gelesen

"Born to be a horn" vor vollem Haus im Kastell - STEGERSBACH (dp). Seit drei Jahren steht Gerd Friedl als Kabarettist auf den Brettern, die die Welt bedeuten. An einem lauen Augustabend spielte er sein Programm "Born to be a horn" im klimatisierten Kastell Stegersbach vor einem motivierten Publikum. Ausgestattet mit einer Ukulele und dem richtigen Schmäh, brachte er das Publikum zum Lachen. Sein neues Programm erzählt von...

2 Bilder

Hochsaison für Eissalons

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 04.08.2018 | 50 mal gelesen

Der Auftrag meines Chefredakteurs lautete: "Eisessende Menschen finden und fotografieren", ich musste allerdings feststellen, dass bei dieser Hitze selbst die Eisesser nachmittags lieber drinnen bleiben und bis zum Abend warten, um sich ein Eis zu kaufen. Deshalb kommt hier ein Selbstportrait mit Kindern und die Eisvitrine zur Abbildung, um den Gusto anzuregen. Ich habe allerdings bei Manuela Krammer im Dolce in...

60 Bilder

Bocksdorf: Piraten entern Lagerfeuer

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 29.07.2018 | 188 mal gelesen

BOCKSDORF (dp). Zum wiederholten Mal fand am Kirtagsamstag das Lagerfeuer der SPÖ am Stockschützenplatz statt. An der Feuerstelle konnten sich die Kinder selbst ihr Steckerlbrot und den Kukuruz grillen und ihn danach in ihren eigenen Tipis verspeisen. Der dramatische Höhepunkt der Veranstaltung war die Tanz- und Showeinlage der Line Dance Gruppe, bei der die Black Pearl ihren Auftritt hatte und Piraten ihren Goldschatz in...

7 Bilder

Dartverein gewann 18. Stockschützen Ortsturnier in Bocksdorf

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 22.07.2018 | 37 mal gelesen

Zehn Mannschaften ritterten um den großen Pokal - BOCKSDORF (dp). Am Samstag fand, schon traditionell, das Stockschützen Turnier in Bocksdorf statt. Der große goldene Wanderpokal wurde als Ziel von zehn Mannschaften angepeilt, denn alle Vereine waren zu dem Turnier geladen. Durchsetzen konnte sich der Dartverein, vor dem Tennisverein und dem Brauchtums- und Kulturverein. Die genaue Wertung: 1. Dartverein 2....

20 Bilder

Maibaumumschnitt in Bocksdorf

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 24.06.2018 | 61 mal gelesen

BOCKSDORF (dp). "Baum fällt" hieß es vergangenen Freitag in Bocksdorf. Bei der Firma Spritkönig fand das allseits bekannte und beliebte Maibaumumschneiden statt. Der Brauchtums- und Kulturverein stellte Zugsäge und Hacke zur Verfügung und die Gäste konnten sich im Sägen und Hacken üben und feststellen, wieviel Kraft man für die Arbeit benötigt. Aber auch viel Spaß war dabei, fürs leibliche Wohl gabs Kesselwurst und kühles...

1 Bild

Alter Brunnen

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.06.2018 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Reifes Korn 1

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.06.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vorsorge 2

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.06.2018 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schnecken

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.06.2018 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

Biofest in Landwirtschaftlicher Fachschule Güssing

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.06.2018 | 153 mal gelesen

GÜSSING (dp). Kulinarischer Genuss, ein Bio-Markt und das alles mit musikalischer Umrahmung, gab es vergangenes Wochenende in der Landwirtschaftlichen Fachschule Güssing. Zum dritten Mal fand das Bio-Fest statt. Regionale Produkte wie Öle, Käse, Brote und Aufstriche konnten verkostet und gekauft werden. Am Markt konnte man sich über die Vorteile von Bio-Kleidung informieren und hangemachte Bürsten ebenso erwerben, wie die...

1 Bild

Blütenpracht

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 24.05.2018 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

SPÖ Frauen unterstützen Fairtrade Bausteinaktion

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.05.2018 | 81 mal gelesen

GERERSDORF (dp). Bei einer Sitzung der SPÖ Bezirksfrauen Güssing bekundeten diese ihre Unterstützung für die Bausteinaktion zur "Prämierung der besten Ideen aus der 1. Fairtrade-Gemeinde des Burgenlandes" (Stegersbach). Um einen Euro ist es möglich, einen Baustein zu erwerben und so das Projekt zu unterstützen, bei dem es auch um Nachhaltigkeit und die Verwendung von regionalen Produkten geht.

4 Bilder

Bocksdorf: Neuerlich schwerer Verkehrsunfall auf der B57

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 23.05.2018 | 256 mal gelesen

BOCKSDORF (dp). Am Dienstagnachmittag kam es auf der B57 zwischen Bocksdorf und Stegersbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache, kam ein 21jähriger Autofahrer aus der Steiermark auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Dieser wurde von einer 65jährigen Frau aus dem Bezirk Güssing gelenkt. Eine 26jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart konnte nicht rechtzeitig...

1 Bild

Pfingstrosen am Pfingstwochenende

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 17.05.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

65 Bilder

Güssing: Von Bundfalten und heißen Eisen

Daniela Pieber
Daniela Pieber | Güssing | am 12.05.2018 | 285 mal gelesen

Männer-Bügelwettbewerb in Güssing - GÜSSING (dp). High Noon auf der Piazza des City Center Güssing. Sechs Männer rittern um den Siegertitel des Bügelwettbewerbes. Mariana Moser hat sich wieder etwas Geniales einfallen lassen, das Publikum ist begeistert und feuert die Teilnehmer an. Diese wissen, dass beim Bügeln Feuchtigkeit unerlässlich ist und packen ihre Wasserspritzpistolen aus. Die Jury, bestehend aus Gerda Sabara und...