15.10.2014, 13:24 Uhr

Tag der Lehre - VS Neuberg im Autohaus Strauss

Unter dem Motto "Weißt du schon, was du einmal werden willst, wenn du groß bist?" zeigen die Burgenländischen Lehrbetriebe heuer zum 2. Mal beim Tag der Lehre den Volksschulkindern die Arbeitswelt. Ziel ist, diesem Personenkreis einen ersten Einblick in betriebliche Alltagswelten zu geben und Lehrberufe kennenzulernen. Den Kindern wird dabei ermöglicht, eine, dem Lehrberuf verwandte Tätigkeit zu verrichten. Damit sollen Interesse und Neugier geweckt werden.

Die Volksschule Neuberg war aus diesem Anlass im Autohaus Strauss in St.Michael eingeladen, wo sie freundlichst empfangen wurden. KFZ-Meister Franz Eberhard führte die Kinder durch den erfolgreichen Betrieb und erklärte ihnen, welche Berufe und Tätigkeiten es im Autohaus Strauss gibt. Auch die Fragen, die ihm von den Kids gestellt wurden, beantwortete er gerne. Zum Abschluss gab es noch für die jungen Teilnehmer eine Jause und ein Geschenk. Den Kids hats gefallen und sie haben eine Vorstellung von einer späteren Berufsmöglichkeit erhalten.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.