Was ist eigentlich ein Regionaut? (Mit Fotostory!)

Praktikant Michael hört ständig davon, wie toll unsere Regionauten doch sind und sieht immer wieder Artikel und Fotos in der Zeitung, die mit dem Logo gekennzeichnet sind. Was ein Regionaut aber eigentlich ist, das weiß er nicht. Also macht er sich auf die Suche ...
8Bilder
  • Praktikant Michael hört ständig davon, wie toll unsere Regionauten doch sind und sieht immer wieder Artikel und Fotos in der Zeitung, die mit dem Logo gekennzeichnet sind. Was ein Regionaut aber eigentlich ist, das weiß er nicht. Also macht er sich auf die Suche ...
  • Foto: Arno Cincelli
  • hochgeladen von Bianca Jenewein

Vielleicht wusstet ihr ja schon, was Praktikant Michael am Ende seiner Suche gefunden hat, vielleicht aber auch nicht. Jetzt wissen wir es aber alle, Michael ebenso wie jeder einzelne von euch: Ein Regionaut ist jeder, der bei uns auf der Plattform schreibt - ein Redakteur ebenso wie ein Vereinsmitglied, ein Marketing-Mitarbeiter genauso wie eine Privatperson.

Der Gedanke dahinter ist ein ganz einfacher: Wir wollen euch die Chance geben, euer persönliches Portal mitzugestalten. Die Nachrichten zu veröffentlichen, die EUCH wichtig sind. Du liebst Autos? Toll, wir lesen deine Berichte über das neueste Auto der Marke X gern! Du gehst gern Wandern? Spitze, wer sieht sich nicht gern Fotos von einer schönen Wanderroute an und liest darüber, welche Routen leicht zu begehen sind?

Regionauten sind ganz nah dran

Ihr habt es in Eurer Hand - nicht unsere Redakteure machen Eure Nachrichten, sondern ihr selbst, denn ihr seid Leserreporter (=Regionauten!). Unsere Redakteure helfen nur in den Bereichen, in die eine Privatperson vielleicht keinen Einblick hat. Von eurer Heimat, euren Hobbys und euren Leidenschaften aber berichten die Leute, die ganz nah an dem ganzen dran sind und am besten darüber Bescheid wissen: IHR!

Regionaut werden!

Du hast ein Foto geschossen, das dir gut gefällt? Lad es hoch und sei Regionaut!
Du hast ein Buch gelesen, das dir gefällt? Erzähl uns davon und sei Regionaut!
Du bist der Redakteur, deine Nachrichten sind genauso wichtig wie unsere!

Du bist noch kein Regionaut? Macht nix, geht ganz leicht: Regionaut werden :-)

Regionaut sein war noch nie leichter: Mit unserer neuen Regionauten-App fürs iPhone hast du meinBezirk immer mit dabei! Fotos knippsen und mit einem Tippen direkt online stellen, Benachrichtigungen sofort am Handy sehen, Beiträge lesen, kommentieren, mögen - alles was du dir vorstellst, kannst du jetzt auch ganz einfach am iPhone tun :-)
Alle Infos zur App!
Die App direkt im iOs App-Store

Neugierig auf weitere Tipps und Tricks für Regionauten?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen