Märchen bei der Friedenslinde

Wann: 18.11.2017 10:00:00 Wo: Cafe Roseneck, Hall in Tirol auf Karte anzeigen

Der Haller Rosenanger hinter dem Rathaus war vermutlich der zentrale Ort der Gemeinschaft vor 3000 Jahren " Im Rosen Hag", an welchem unter der Linde Recht gesprochen wurde, über Krieg und Frieden abgestimmt , Feste gefeiert und Turniere abgehalten wurden. Der Rosenanger ist somit der Herz- und Friedensort der Stadt Hall. Diese Linde ist längst verschwunden. Eine junge Linde, vom Maler Fritz Weiler gepflanzt, mahnt uns noch immer an diese Utopie:  Die Menscheit ist fähig ohne Krieg zu leben.  Vor allem jetzt zu Weihnachten , will die Ergobanda uns das ins Bewußtsein rufen.

Die Ergobanda erzählt die Sage von der "Hochzeit der Elfenkönigin Merisana" am 18. und 25. November sowie am 02., 05., 09. und 16. Dezember, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr vor dem Cafe Roseneck bei der Linde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen