Frauenministerin tourte durch Tirol

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek besuchte die Firma Ragg in Hall.
5Bilder
  • Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek besuchte die Firma Ragg in Hall.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Hall (mr). Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek besuchte im Zuge ihres Tirol-Tages mit den SPÖ-Frauen die ATP Architekten und Ingenieure, sowie das Frauengesundheitszentrums der Klinik in Innsbruck. Die Ministerin war außerdem bei der Eröffnung des Mädchenzentrums „ARANEA“ in der Schöpfstraße dabei. Zwischendrin ging sich aber auch ein Besuch in Hall aus. Petra Mussmann von der Firma RAGG lud die Ministerin zu einem Firmenrundgang ein. Eigentlich wollte sie Tierärztin werden, erklärt sie im Gespräch mit Gabriele Heinisch-Hosek. Wie so oft kam es dann aber doch anders und Petra Mussmann wechselte nach dem Besuch eines reinen Mädchengymnasiums an ein Kolleg für Maschinenbau. Heute ist sie für rund 100 MitarbeiterInnen verantwortlich. In Hall nimmt das Unternehmen eine Fläche von ca. 40.000 m² ein. Die Angebotspalette ist vielfältig. Unter anderem wird hier vom Auto über Elektronikgeräte bis zu Holz alles in seine Rohstoffe zerlegt, aufbereitet und dann nach Möglichkeit wiederverwertet. Aus alt wird so wieder neu, schließlich sind insbesondere Metalle wertvolle Reste. RAGG ist ein Familienunternehmen, das vor 65 Jahren vom Großvater Robert Ragg gegründet und nach dessen frühem Tod von Mutter Loni Mussmann bereits im Alter von 17 Jahren übernommen wurde. Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek war von den umfang- und erkenntnisreiche Einblicken ihres Tirol-Tages jedenfalls beeindruckt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.