Holzkugelbahn eröffnet

Das freche Frettchen Zwugl empfing die ersten Besucher der Kugelbahn.
8Bilder
  • Das freche Frettchen Zwugl empfing die ersten Besucher der Kugelbahn.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Tulfes (mr). Eine neue, einmalige Attraktion lädt ab diesem Sommer auf dem Glungezer in Tulfes dazu ein, den Tiroler Bergsommer intensiv zu erleben und die Natur ganz neu zu entdecken: Die weltweit größte Holzkugelbahn, welche vergangenes Wochenende offiziell eröffnet wurde. Die Erlebniswelt "Kugelwald" befindet sich direkt bei der Liftstation und dem Gasthof "Halsmarter" auf 1560 m Seehöher. Hier beginnt einer größten Zirbenbestände Europas. Naheliegend war daher die Entscheidung das heimische Holz für die Bahn zu verwenden. TVB-GF Ingunn Bindhammer und Ideengeberin Silvia Pfeil sind stolz auf die insgesamt 200 Meter langen Bahnen, ebenso wie Bgm. Josef Gatt, welcher die Aufwertung der Tourismusregion unterstützt. Bisher waren Kugelbahnen ein reines "Indoor-Vergnügen", nun steht am Glungezer den gesamten Sommer über ein 7000 m2 großes Waldstück als Spielareal zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.