"Ich habe eine Anzeige in den Bezirksblättern gelesen - darunter stand nur eine Chiffre-Nummer. Was nun? Wie kann ich antworten?"

Was bedeutet das Wort Chiffre?

Chiffre steht laut Duden allgemein für Zahl/Ziffer, jedoch auch für geheime Schriftzeichen, Kennziffern oder Kennzeichen.

Was sind nun Chiffre-Anzeigen?

Bei Chiffre-Anzeigen handelt es sich um Anzeigen bei denen sich der Auftraggeber dazu entschlossen hat, den Text anonym - also in unserem Falle ohne Angabe von Emailadresse oder Telefonnummer zu schalten. Deshalb wird ein Nummerncode vergeben!

Bei welcher Art von Anzeigen wird Chiffre häufig verwendet?

Das Chiffre-Verfahren zur anonymen Kommunikation wird häufig in Druckerzeugnissen für Immobilien-, Stellen- und Partnerschaftsanzeigen verwendet.

Wie funktioniert das praktisch?

Es werden keine Kommunikationsinformationen wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Verfassers der Anzeige veröffentlicht. Stattdessen stellen wir der Anzeige einen Chiffre-Code nach. Leser der Anzeige können ihre Nachrichten unter Angabe dieses Chiffre-Codes an die Zeitung schicken - per Post, Mail, Fax oder persönlich. Die Nachrichten werden an den Verfasser der Anzeige weitergeleitet. Bei Interesse wendet sich der Verfasser an den Interessenten.

Kann ich als Leser Kontaktinformationen des Verfassers der Anzeige von den Bezirksblättern erhalten?

Es können und dürfen keinerlei Kontaktinformationen des Verfassers preisgegeben werden - Anfragen werden weitergeleitet. Bei Interesse wendet sich der Verfasser an den Interessenten.

Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.