Fest der Vereine
Im Zentrum von Volders wurde groß gefeiert

Am Kirchplatz konnte man die Musik der "Originalen Mander" und der Band "Sonnwend" genießen. | Foto: Yannik Lintner
22Bilder
  • Am Kirchplatz konnte man die Musik der "Originalen Mander" und der Band "Sonnwend" genießen.
  • Foto: Yannik Lintner
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Unter dem Motto "Volders feiert" lockte das Fest der Vereine am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher ins Dorfzentrum. 

VOLDERS. Am Samstag und Sonntag wurde in Volders groß gefeiert. Zum zweiten Mal konnte das Fest der Vereine abgehalten werden. Bereits 2018 konnte das Event als großer Erfolg verbucht werden. So auch vergangenes Wochenende, wo 18 Vereine zahlreiche Festbesucher ins Dorfzentrum von Volders lockten.

Das Festkomitee: Sophia Moser, Josef Moser, Nadine Wartner, Siegfried Krallinger, Franz Lechner, Claus Mayr und Peter Schär (v. l. n. r.) | Foto: Walter Morri
  • Das Festkomitee: Sophia Moser, Josef Moser, Nadine Wartner, Siegfried Krallinger, Franz Lechner, Claus Mayr und Peter Schär (v. l. n. r.)
  • Foto: Walter Morri
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Unterhaltung für Groß und Klein

Das Organisationskomitee, rund um Vizebürgermeister Josef Moser und Gemeinderat Peter Schär, stellte wieder ein vielseitiges Fest auf die Beine. Natürlich würde dieses Event nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der Vereine funktionieren. 18 an der Zahl beteiligten sich heuer, um den Besuchern aus Nah und Fern ein tolles Programm zu bieten. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Kasspatzln oder Kaiserschmarrn konnte die Atmosphäre im Volderer Ortskern bei tollen Spielen genossen werden. Ob Torschusswand, Stockschießen, Kinderolympiade oder Schießbude, für Groß und Klein wurde einiges geboten. Auch die musikalische Umrahmung durfte nicht fehlen. So spielte der Musiknachwuchs bereits ab 17.00 Uhr so richtig auf. Am Abend folgten dann die Auftritte der Hauptbands. So konnte man das Tanzbein am Kirchplatz zur zünftigen Musik von "Sonnwend" oder am Gemeindeplatz zu rockigen Klängen von "Moe's Eleven" schwingen. Josef Moser und Peter Schär zeigten sich, wie die Vereine, sehr zufrieden:

"Es ist toll, dass wir nach vier Jahren unser Fest der Vereine abhalten konnten. Wir durften uns über zahlreiche Besucher am Samstag und auch am Sonntag freuen. Der Dank gilt natürlich dem gesamten Festkomitee und den teilnehmenden Vereinen. Wir freuen uns schon auf 2024, wenn es wieder heißt Volders feiert",

so die beiden. 

Ähnliche Beiträge:

CD-Präsentation im Saal Volders
Sliding-Ball, Zeltfest und gute Musik

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.
Alles News aus Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.