Jugendgottesdienst in Hall

Bischof Hermann beim Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Hall.
  • Bischof Hermann beim Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Hall.
  • Foto: Marijan Rabik
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

HALL. Am 29. Februar 2020, konnte die Stadtpfarrkirche Hall/St. Nikolaus einen spektakulären Gottesdienst mit Bischof Hermann erleben. Der Jugendgottesdienst zum Thema „Wo finde ich Gott in meinem Leben?“ wurde sehr gut angenommen. Jung und Alt besuchten die Stadtpfarrkirche. Viele Jugendliche kamen zum Jugendgottesdienst aus dem ganzen Dekanat Hall und auch darüber hinaus. Man konnte sich mit der Frage auseinander setzen: „Wo finde ich Gott in meinem Leben und wo fehlt er?“ Mit dem Handy konnten die Antworten abgegeben werden. Anschließend wurden diese Antworten an die Leinwand projiziert, sodass sie alle Besucher des Jugendgottesdienstes sehen konnten. Bischof Hermann zog mit rund 45 Ministranten aus dem ganzen Dekanat in die Stadtpfarrkirche ein. Der Jugendgottesdienst lud zur inneren Umkehr ein, unter der Betrachtung der No-Gos und Gos im eigenen Leben. Mehrere junge Schauspieler aus Absam setzten die No-Gos in drei Szenen um. Dieselben Szenen wurden nach der Predigt noch einmal gespielt aber mit einem positiven Ausgang – Gos! In seiner Predigt appellierte Bischof Hermann an die Jugend, mit offenem Herzen auf den Nächsten zuzugehen. Weniger ist mehr, wenn es um die digitalen Versuchungen des Alltags geht. Der Haller Jugendchor Cantini sorgte für musikalische Unterhaltung beim Jugendgottesdienst. Dieser war der Auftakt eines neuen Weges im Dekanat Hall. Ab April wird mit einem Jugendgebet „Update mit Gott“ gestartet, welches jeden ersten Samstag im Monat um 18 Uhr in einer anderen Pfarre im Dekanat stattfinden wird. Das erste Jugendgebet wird am Samstag, dem 4. April 2020 um 18 Uhr in Mils stattfinden. Als Zeichen für den Auftakt „Update mit Gott“ übergab Bischof Hermann beim Gottesdienst Jugendlichen aus Mils das Logo des Jugendgebets. Im Anschluss waren alle noch zur Begegnung bei einer Suppe auf dem Kirchplatz eingeladen.

Mehr dazu

https://www.meinbezirk.at/tag/bischof-hermann-glettler

Autor:

Michael Kendlbacher aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen