Maibaumkraxln in Absam
Super Stimmung beim Maifest Absam

Benjamin Purner konnte schon beim ersten Anlauf die Spitze des Maibaumes erreichen. | Foto: Michael Kendlbacher
12Bilder
  • Benjamin Purner konnte schon beim ersten Anlauf die Spitze des Maibaumes erreichen.
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Das traditionelle Maifest in Absam war auch heuer wieder ein Erfolg.

ABSAM (mk). Vergangenen Mittwoch, am Staatsfeiertag wurde wieder zum traditionellen Maifest vor der Neuen Mittelschule in Absam geladen.
Hunderte Besucher ließen sich das festliche Spektakel nicht entgehen. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen luden geradezu zum Verweilen ein.

Hoch hinaus

Die super Stimmung und viele begeisterte Maibaumkraxler machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Organisiert wurde das traditionelle Maibaumkraxln von den Absamer Matschgerern. Auch aus den Nachbarorten wagten es einige junge Athleten, den Baum zu besteigen. Benjamin Purner aus Heiligkreuz konnte gleich beim ersten Anlauf die Krone des Maibaums erreichen und erntete dabei vom Publikum tobenden Applaus. Jeder Kraxler, der das Ziel erreichte, bekam einen Preis. Sogar der Nachwuchs zeigte eindrucksvoll, was in ihm steckte. So konnten die Kinder ihre Kletterkünste auf dem kleinen Maibaum beweisen. Für den musikalischen Rahmen sorgte die "Bürgermusik Absam". Am Nachmittag führte die Jugendgruppe des Trachtenvereins "Almleben" ein paar Tänze auf. Eine Hüpfburg und eine Schießbude standen zur Unterhaltung ebenfalls bereit. Für die Verpflegung der Besucher war bestens gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.