Töpferei Gitti Schrei
Töpferei: Ostermarkt mit Schaugarten

6Bilder

VOLDERS. Vergangenes Wochenende hätte eigentlich der Ostermarkt in Hall stattfinden sollen, da dieser jedoch abgesagt werden musste, lud Gitti Schrei stattdessen zum Besuch ihres Schaugartens nach Volders ein. Dieser ist nun bis Oktober/November geöffnet, der kleine Töpferladen direkt daneben ist zudem über Terminvereinbarung besichtigbar (Kontakt unter www.tonwerkstatt-schrei.at).
Schon seit 2003 beschäftigt sich Gitti Schrei mit Ton. Nach dem Besuch zahlreicher Kurse in Tirol bei Volkshochschulen und renommierten Töpfereien verbrachte die Künstlerin drei Jahre in Folge ihren Urlaub in Stoob (Burgenland), um an der Töpferscheibe zu üben. Ihre Waren verkauft sie primär auf Märkten in Hall, Innsbruck und Schwaz sowie über einen eigenen Onlineshop. Für spezielle Anlässe fertigt Gitti Schrei auch Auftragsware an.
Seit 2011 werden zudem Töpferkurse veranstaltet, welche bis vor einem Jahr in der kleinen Werkstatt in Volders durchgeführt wurden. Für den Herbst gäbe es auch schon wieder zahlreiche Anmeldungen und die Hoffnung, dass diese bis dahin wieder möglich sein werden. (mr)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen