Anzeige

Überwältigende Bestätigung für das Rote Kreuz Tirol!

(v.li) Dr. Hans-Urs Krause (neugewählter Vizepräsident), Dr. Reinhard Neumayr (wiedergewählter Präsident), Dr. Thomas Fluckinger (wiedergewählter Vizepräsident)
10Bilder
  • (v.li) Dr. Hans-Urs Krause (neugewählter Vizepräsident), Dr. Reinhard Neumayr (wiedergewählter Präsident), Dr. Thomas Fluckinger (wiedergewählter Vizepräsident)
  • hochgeladen von Rotes Kreuz Tirol

Generalversammlung 15.10.2012: Mit 100% der Stimmen wurde Präsident Dr. Reinhard Neumayr in seiner Funktion bestätigt. „Mich freut dieses einstimmige Ergebnis sehr“, zeigt sich Neumayr sichtlich geehrt, „ist es doch ein klares Signal für die – wiedergewonnene – Einheit des Roten Kreuzes Tirol.“

Besonders die vergangenen vier Jahre seiner 2. Amtsperiode bereiteten dem Präsidenten große Sorgen. Die viel-diskutierte Ausschreibung des Rettungsdienstes, politische und wirtschaftliche Turbulenzen, große Verunsicherungen in den eigenen Reihen – „All das machte es dem Roten Kreuz Tirol fast unmöglich, seinen Selbstzweck zu erfüllen: nämlich jenen Menschen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen,“ stellt Neumayr fest. „Die bestmögliche Behandlung, Beratung, Versorgung und Hilfestellung für alle Patienten und Klienten muss unbedingt weiterhin oberste Priorität haben,“ bringt Neumayr sein Ziel zum Ausdruck, das er in den kommenden vier Jahren trotz politischen Hickhacks und zukünftiger Bedrohungen wie das mögliche Wegfallen des Zivildienstes, anstrebt. Daher freut ihn der klare Vertrauensbeweis aller 38 Delegierten aus den 11 Tiroler Rotkreuz-Bezirksstellen umso mehr. Dies zeigt eindrucksvoll die volle Anerkennung für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz sowohl für die Tiroler Bevölkerung wie auch für die über 6.500 Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aus beruflichen Gründen traten DI Anton Mederle und Dr. Ulrich Saxl als Vizepräsidenten nicht mehr zur Wahl an, stattdessen wurde Dr. Hans-Urs Krause, Bezirksstellenleiter Kitzbühel gewählt, der somit mit dem wiedergewählten Dr. Thomas Fluckinger das Amt der Vizepräsidenten übernimmt. Die weiteren Referenten wurden ebenfalls alle wieder in ihrem Amt bestätigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.