Bluatschink Konzert "Wir 4 Moria"
"Wir 4 Moria" luden zu Bluatschink Konzert

9Bilder

Livemusik im Park mit dem Zweck, auf die Lage in den griechischen Flüchtlingslagern aufmerksam zu machen.

HALL. Im Altstadtpark vor dem Pfarrheim fand am ersten Mai eine Übernachtung im Protestcamp von "Wir 4 Moria" statt. Am Abend wurde dabei zu Informativem und Besinnlichem, sowie Aufrüttelndem zur Musik von Margit und Toni Knittel geladen. Organisiert wurde die Aktion von den Privatpersonen Angela Bachlechner, Wolfgang Hundegger und Schwester Notburga. Ziel ist es, den politischen Entscheidungsträgern aufzuzeigen, dass Österreich mit Leichtigkeit 100 Familien aus dem für seine unmenschlichen Zustände bekannten Flüchtlingslager Moria aufnehmen könnte. „Dass nichts getan wird, ist beschämend für Österreich", erklärt Angela Bachlechner. Dabei gäbe es schon fix ausgearbeitete Konzepte, aufnahmebereite Gemeinden und die Unterstützung zahlreicher Vereine und Organisatoren, darunter die katholische Kirche, die Kinderfreunde und mit den Grünen auch eine Regierungspartei. Um auf die Zustände in Moria und das generelle Wegschauen vieler Politiker gegenüber dem Thema hinzuweisen, finden zudem bereits jede Woche Mahnwachen in ganz Österreich statt – in Tirol sind es inzwischen schon stolze 18.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen