Haller Schwimmbad
60 Jahre alte Pappel musste gefällt werden

Die Sicherheit für die Besucher konnte nicht mehr gewährleistet werden, der Baum war total verfault.
2Bilder
  • Die Sicherheit für die Besucher konnte nicht mehr gewährleistet werden, der Baum war total verfault.
  • Foto: Rainer Hammerle
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Eine 60 Jahre alte Pappel beim Haller Schwimmbad musste gefällt werden. Der Baum war bereits stark verfault. 

HALL. Jahrzehnte lang stand die markante Pappel vor dem Eingangsbereich des Haller Schwimmbades und war ein beliebter Treffpunkt und Schattenspender für viele Haller. Nun wurde der Riese entfernt. Nach Angaben des Schwimmbad-Betriebsleiters Harald Graus gab es zuvor eine Besichtigung von Fachleuten. Diese hatten entschieden, dass der 60-Jahre alte Baum eine Gefahr für die Besucher darstellt.  „Der Stamm war schon morsch und verfault und musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden", so Graus. Für Ersatz habe man bereits gesorgt, doch wird an derselben Stelle kein Baum mehr gepflanzt. Stattdessen möchte man im Areal des Schwimmbades einen neuen Baum nachsetzen.

Aktuelles zum Thema – Haller Schwimmbad lesen Sie hier.

Die Sicherheit für die Besucher konnte nicht mehr gewährleistet werden, der Baum war total verfault.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Für unser neues Titelbild im Oktober suchen wir ein Foto zum Thema "Herbstfarben".
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Oktober
Zeigt her eure schönsten Herbstbilder!

TIROL. Schön langsam zieht der Herbst ins Land. Das Motto für unsere Titelfoto-Challenge Oktober lautet daher "Herbstfarben". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter Tirol“ als Titelbild. Auf die/den GewinnerIn...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen