Sport Lutz sperrt zu
Abverkauf auf unbestimmte Zeit

Der Totalabverkauf hat bereits begonnen.
3Bilder
  • Der Totalabverkauf hat bereits begonnen.
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Seit über 35 Jahren führt Heinz Lutz das einzige Sportgeschäft in der Haller Altstadt. Leider hat der geborene Wipptaler keinen Nachfolger gefunden, somit wird mit Stichtag 31. Mai die Schleifmaschine abgestellt. Der Abverkauf geht noch weiter.

HALL. Er suchte lange und es waren von 20 Interessenten auch zwei geeignete Kandidaten in die engere Auswahl gekommen. Jedoch scheiterte es bei beiden Nachfolgern an der finanziellen Grundlage. "Lieber sperr ich zu, als dass das Geschäft den Bach runtergeht", so Lutz. Sein Wunschnachfolger sollte was mit Skiern zu tun haben und sich gut im Service auskennen. "Er muss wissen was der Kunde will und der Ski braucht. Die Geschäfte laufen nach wie vor gut. Bis Ende Mai habe ich noch alle Hände voll zu tun, denn für meinen Skiservice kommen die Leute von überall her", sagt Lutz und lächelt dabei. Es dauerte nicht lange, schon kommt eine Kundin ins Geschäft hereinspaziert, in der Hand zwei Paar Ski. "Meine Kanten machst du bitte wieder scharf", dazu gab es eine kleine Nascherei für den leidenschaftlichen Verkäufer. Man erkennt sofort die freundschaftliche Beziehung zwischen Heinz Lutz und seinen Kunden.
"Man hat auch Gewissensbisse, aber man muss irgendwann einen Schlussstrich ziehen", so Lutz über die Schließung. Bezüglich der teuren Maschinen habe er auch schon jemanden gefunden. „Es gibt einen Interessenten, aber mehr sage ich dazu jetzt nicht. Das letzte paar Ski wird am 31. Mai geschliffen, danach ziehe ich den Stecker raus. Der Abverkauf geht jedoch noch weiter."

Freut sich auf die Pension

Auf die Frage, was er in seiner Pension mit der Zeit anstellt, erklärt Lutz: "Ich werde es mir gut gehen lassen und mich von der 60-bis-70 Stunden Woche gut erholen. Außerdem werde ich viel mehr Sport machen. Ich freue mich schon auf diese Zeit."

Autor:

Michael Kendlbacher aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.