30 Jahre im Amt
Am vergangenen Freitag feierte Baumkirchens Langzeitortschef Josef Schindl sein 30-jähriges Bürgermeisterjubiläum.

Besonders freuen konnte sich Bgm Josef Schindl über die Gratulation von Erzbischof Alois Kothgasser. | Foto: Gde Baumkirchen
5Bilder
  • Besonders freuen konnte sich Bgm Josef Schindl über die Gratulation von Erzbischof Alois Kothgasser.
  • Foto: Gde Baumkirchen
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Als Gratulanten fanden sich zahlreiche GemeinderätInnen aus den vergangenen 30 Jahren im Baumkirchener Gemeindesaal ein, und auch die VertreterInnen der örtlichen Vereine sowie die GemeindemitarbeiterInnen waren zur anschließenden Feier in der aus allen Nähten platzenden Veranda des Gasthofs Schindl geladen. Die Musikkapelle Baumkirchen verlieh dem Jubiläum einen würdigen Rahmen, und auch Erzbischof Alois Kothgasser ließ es sich nicht nehmen, dem Bürgermeister seine Aufwartung zu machen. In seiner Rede blickte Josef Schindl auf wichtige Stationen seiner Amtszeit zurück, wie beispielsweise auf den Volksschulbau, den Neubau des Gemeindesaales mit den Vereinsräumlichkeiten oder auch die Verlegung des Bahnhofes. Schindl wurde am 6. April 1989 im Alter von 38 Jahren zum Bürgermeister von Baumkirchen gewählt und hat dieses Amt bis zum heutigen Zeitpunkt inne. „30 Jahre werdens wohl nicht mehr sein, aber einige Jahre pack ichs schon noch“, so der beliebte Langzeitortschef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.