130 Impfungen an einem Tag
Am Wochenende wurde in Aldrans die Impfung der über 80-Jährigen abgeschlossen.

Sprengelarzt Franz Härting (Mitte) und sein Team führten am Samstag rund 130 Impfungen durch.
2Bilder
  • Sprengelarzt Franz Härting (Mitte) und sein Team führten am Samstag rund 130 Impfungen durch.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Am vergangenen Wochenende war im großen Aldranser Gemeindesaal wieder einmal Hochbetrieb. Sprengelarzt Franz Härting und sein Team führten rund 130 Impfungen durch, auch RisikopatientInnen wie Frau Erika bekamen ihre zweite Teilimpfung: „Obwohl ich eigentlich noch nicht dran war, erhielt ich vor drei Wochen eine Aufforderung zum Impfen. Aufgrund meiner Vorerkrankungen bzw. Medikation hatte ich drei Tage nach dem Erststich mit Muskelschmerzen und Müdigkeit zu kämpfen, aber nach einer Woche war alles wieder in bester Ordnung“, so die 78-Jährige. „Die zweite Teilimpfung am Samstag habe ich dann problemlos vertragen“. Auch Bgm Hannes Strobl freute sich, dass nach den BewohnerInnen des Hauses St. Martin nun auch die restlichen Gemeindebürger über 80 Jahren durchgeimpft sind: „Dass wir in der Gemeinde aktuell keinen einzigen coronapositiven Fall haben, ist neben einer guten Prävention vor allem auch auf das hohe Verantwortungsbewusstsein in der Bevölkerung zurückzuführen.“ Da aber auch in der Gemeinde Aldrans noch nicht alle Menschen geimpft sind, heißt es für die rund 2500 BürgerInnen nach wie vor: MASKE TRAGEN - HÄNDE WASCHEN - ABSTAND HALTEN !

Sprengelarzt Franz Härting (Mitte) und sein Team führten am Samstag rund 130 Impfungen durch.
Frau Erika ist froh, dass sie nun auch die zweite Teilimpfung hinter sich hat.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.