Baumvandalen sägen Linde in Absam um

2Bilder

Da "Maibaumumschneider" Dienstagnacht vergangener Woche bei dem gut bewachten Absamer Maibaum keine Chance hatten, probierten die Vandalen kurz vor Mitternacht die mitgebrachte Motorsäge an einem anderen Projekt aus. Eine über 20 Jahre alte Linde, die am Wegrand an der Landesstraße am westlichen Dorfende stand, musste daran glauben.
"Sie waren aber schlechte Holzfäller, denn der Baum fiel direkt auf die Landesstraße und blockierte die Straße. Nur schwer konnten wir zu zweit den Baum auf die Seite schaffen", erzählt der zufällig vorbeikommende Nachbar.
"Durch das Fällen des Baumes ist ein Schaden von mehreren tausend Euro verursacht worden", erklärt der Besitzer des Ackers, auf dem die Linde stand und hat ein Prämie von 200 € für einen Hinweis, der zum Täter führt, ausgesetzt.
Hinweise an die Polizei oder an absamerbaum@gmx.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.