Zeugenaufruf
Besitzer gibt nach Hundebiss falsche Kontaktdaten an

In der Gemeinde Rum wurde vor wenigen Tagen ein Yorkshire Terrier von einem Pitbull attackiert. Der Yorkshire erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Besitzer hinterließ falsche Kontaktdaten. | Foto: Symbolbild (Pixabay)d
  • In der Gemeinde Rum wurde vor wenigen Tagen ein Yorkshire Terrier von einem Pitbull attackiert. Der Yorkshire erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Besitzer hinterließ falsche Kontaktdaten.
  • Foto: Symbolbild (Pixabay)d
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Nach einer Hundeattacke sucht die Polizei in der Gemeinde Rum nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend bei einem Imbissstand, als ein Pitbull Terrier einen Yorkshireterrier lebensbedrohlich verletzt hatte. Der Besitzer hinterließ falsche Kontaktdaten.

RUM. Am Montag, den 7. September, kam es gegen 18:20 Uhr in der Steinbockallee im Bereich eines Imbissstandes zu einer Hundebissattacke. Zwei 13-jährige Mädchen spazierten mit ihrem weißen Yorkshire Terrier am Imbissstand vorbei, als sich plötzlich ein brauner Pitbull Terrier, der an einem leeren Stuhl angeleint war losriss und den Hund der Mädchen attackierte. Der Yorkshireterrier erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Der Besitzer des Pitbull Terriers und sein Sohn begaben sich im Nachhinein umgehend mit den Mädchen und dem verletzten Hund zu einer naheliegenden Tierarztpraxis in Rum. Der Besitzer des Pitbull Terrier gab den Mädchen seine Kontaktdaten bekannt und versprach, dass er für die Tierarztkosten aufkommen werde. Doch leider stellte sich heraus, dass die Identität des Mannes falsch war. Die Tierärztin erstattet sofort Anzeige. Die Polizeiinspektion Rum bittet um zweckdienlich Hinweise unter: 059 133-7121.

Personenbeschreibung des Pitbull Besitzer:
Männlich, 40-50 Jahre alt, 1,70-1,80m groß, Stoppelbart, ganz kurze schwarze Haare, hohe glatzige Stirn, stämmige bis korpulente Statur.

Personenbeschreibung des (vermutlichen) Sohnes:
Männlich, 15-20 Jahre alt, 1,60-1,75m groß, blond bis fuchsfarbige Haare, stämmige Statur.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.