Brandserie in Volders wurde aufgeklärt

Aus Langeweile und Frust legte ein junger Volderer mehrere Feuer.
  • Aus Langeweile und Frust legte ein junger Volderer mehrere Feuer.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Am Nachmittag des 28.05.2013, gegen 16:30 Uhr brach in einer Tiefgarage in Volders, ein Brand aus, welcher erheblichen Sachschaden verursachte.
Das Feuer wurde von einem Wohnungsmieter entdeckt, welcher mit einem Feuerlöscher die ersten Löschmaßnahmen setzte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, musste dieser jedoch seinen Löscheinsatz abbrechen. Der Ersthelfer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung nach der Erstversorgung durch die Rettung in das LKH Hall eingeliefert.
Die alarmierten Feuerwehren aus Volders und Wattens konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine drohende Brandausbreitung verhindern.

Die Vorfälle konnten von Beamten der PI Wattens in Zusammenarbeit mit einem Beamten der PI Hall iT geklärt werden. Dabei wurden auch noch die Brandstiftung in der Pfarrkirche in Volders von 08.01.2013, der Brand einer Müllsammelstelle in Volders, Unterberg, am 27.05.2013 sowie ein weiterer Müllcontainerbrand in Volders am 28.05.2013 geklärt.
Beim Täter handelt es sich um einen Jugendlichen aus Volders. Als Motiv für die Taten gab der Jugendliche Frust und psychische Probleme an. Der Jugendliche wird über Weisung der StA Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.