Bürgermeister sind vom neuen Museum begeistert

Bürgermeister aus dem Bezirk Innsbruck Land folgten gestern einer Einladung von Landesrätin Beate Palfrader und den Tiroler Landesmuseen um das Tirol Panorama, welches am 12. März eröffnet wird, zu besichtigen.

BEZIRK (sf). „Es war mir ein besonderes Anliegen, die Bürgermeister einzuladen, sie sind wichtige Meinungsbilder in ihren Gemeinden“, begründete Palfrader die Einladung. Die Bürgermeister waren von dem neuen Museum am Bergisel begeistert.

Isabella Blaha, Bürgermeisterin von Scharnitz, gefiel vor allem die Verbindung von Altem und Neuem: „Ich finde es insgesamt sehr gelungen. Der Dialog von Geschichte und Gegenwart ist wirklich spürbar und das Riesenrundgemälde in seiner neuen Präsentation einfach beeindruckend.“ Auch Eva-Maria Posch, Vize-Bürgermeisterin von Hall und Landtagsabgeordnete, hat vor allem das Riesenrundgemälde beeindruckt: „Es war die absolut richtige Entscheidung, dieses wertvolle Gemälde in das Tirol Panorama zu überstellen, hier kann es dem Besucher in bester Qualität vor Augen geführt werden“.

Autor:

Stefan Fügenschuh aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.