BurgSommer im siebten Jahr

Die Veranstalter haben auch für den heurigen BurgSommer ein buntes Programm zusammengestellt. | Foto: BurgSommer Hall
2Bilder
  • Die Veranstalter haben auch für den heurigen BurgSommer ein buntes Programm zusammengestellt.
  • Foto: BurgSommer Hall
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Die Veranstaltungsreihe BurgSommerHall geht in ihr siebentes Jahr. „Die Verbindung zwischen Kunst, Kultur und Regionalität ist erneut gelungen. Ich freue mich auf einen vielfältigen Burgsommer“, so Initiator Kultur-Stadtrat Johannes Tusch. Die Vielfalt ist auch 2017 zu spüren - eine Ausstellung, zahlreiche Konzerte, ein Kabarett-Theater, eine Illusions-Show und eine eigene Theater-Produktion stehen am Programm.

Das Konzert-Highlight ist heuer Max Mutzke, einer der besten Liedermacher Deutschlands. so Veranstalter Andreas Ablinger. „Max Mutzke wurde einst von TV-Mastermind Stefan Raab entdeckt und hat sich mit seinen gefühlvollen Lieder-Arrangements und seinem aparten Stil einen Namen gemacht“, so Veranstalter Andreas Ablinger. Baskenmütze, dreiteiliger Anzug und unangestrengte Freundlichkeit. Ein Sonnyboy mit 36 Jahren, der zwischen Xavier Naidoo und Andreas Bourani rangiert und seinen ganz eigenen Stil gefunden hat. Am Freitag, 23. Juni 2017 gastiert er live im Haller Hofratsgarten.

Auch im Theaterbereich setzt der BurgSommer wieder auf Qualität und auf ein bewährtes Team: Regisseur Elmar Drexel kreiert CYRANO DE BERGERAC für den Burghof.
Musikalisch wird aber noch viel mehr geboten: LANIA präsentieren am Freitag, 9. Juni 2017 ihre zeitlosen Eigenkompositionen und das PINZETTI-QUARTETT lässt am Freitag, 16. Juni 2017 bekannte Klassiker von Elvis Presley, Eric Clapton, Neil Young uvm. vom Stapel. Salsa, Bolero und Chachacha sind am Samstag, 17. Juni 2017 von der LA BANDA DEL SOL zu hören und WALDh-ART verbinden musikalische Gegenpole - von Klassik bis Jazz - im Rahmen der Sonntags- Matinee am 18. Juni 2017.
Fast schon zum Inventar des BurgSommers gehört das FEINRIPP-ENSEMBLE: In Unterwäsche gewandet spielen die drei Schauspieler Thomas Gassner, Markus Oberrauch und Bernhard Wolf die Klassiker aus GRIMM ́S MÄRCHEN. Allerdings hart gekürzt und mit viel Selbstironie versehen. Und so viel steht schon jetzt fest: Beim BurgSommer-Auftritt am Mittwoch, 14. Juni 2017 spielt auch eine vierte Unterhose eine Rolle!
„Unheimlich gut“ wird es beim BurgSommerHall am Donnerstag, 15. Juni 2017: Illusionist PHILIPP OBERLOHR spielt für sein Leben gern. Besonders mit seinem Publikum. Er weiß Dinge von ihnen, die er unmöglich wissen kann. Er tut Dinge, die eigentlich nicht möglich sind. Klingt unheimlich? Ist es auch – irgendwie. Aber auch spannend und einzigartig. Dieses Best-of wird es beim BurgSommerHall geben. Lassen Sie sich von dieser unheimlich guten Illusions- Show verzaubern!

Zur Eröffnung am Donnerstag, 8. Juni 2017 findet eine Vernissage statt: „aus dem depot“ ist ein Auszug aus der Kunstsammlung der Hall AG. Diese Ausstellung zeitgenössischer Kunst wird den BurgSommer eröffnen und den ganzen Sommer hindurch begleiten.

Die Veranstalter haben auch für den heurigen BurgSommer ein buntes Programm zusammengestellt. | Foto: BurgSommer Hall
Max Mutzke spielt im Hofratsgarten auf. | Foto: Thilo Skusa
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.