Gewichthebersaison 2020
Der KSV-Rum lässt wieder Gold regnen

Josef Stoeckl  | Foto: KSV-RUM
5Bilder

Noch vor Ausbruch der Corona-Krise im Land, fanden am 7. März 2020 im Rumer Sportzentrum die Schüler- und Jugendmeisterschaften im Gewichtheben statt. Dabei konnten die Youngsters  des KSV-Rum wieder ordentlich abräumen.

RUM. Tolle Ergebnisse und insgesamt 16 neue Tiroler Rekorde von der U 17 bis zur Allgemeinen Klasse konnte Victoria Steiner vom KSV-Rum aufstellen. Victoria war mit 244 Punkten die stärkste Athletin der gesamten Meisterschaft.

Die Schülermeisterschaft (U 9 bis U 13) wurde im Gewichtheben und dem athletischen Mehrkampf (30-Meter-Sprint, 3-Hopp-Sprung und Kugelschockwurf) ausgetragen. Mit technisch sauberen Versuchen konnten die Rumer Jungs überzeugen. Sie holten sich jeweils den Titel im Gewichtheben und im Mehrkampf. Maximilian Aigner in der U 9 – Klasse stellte eine neue Bestleistung auf und kam im Mehrkampf auf ausgezeichnete 415,8 Punkte. Auch Manuel Ostheimer (U11) konnte überzeugen und sicherte sich seinen ersten Tiroler-Meistertitel. Seine nächsten Tiroler – Meistertitel und die Tagesbestmarke im Mehrkampf mit 480 Punkten konnte Josef Stöckl in der U-13-Wertung für sich verbuchen.

Auch in der Leichtathletik konnten die Rumer Athleten gut punkten:
30-Meter-Sprint: Josef Stöckl – 4,9 sec / 3-Hopp-Sprung: Josef Stöckl – 5,62 m / Kugelschockwurf: Maximilian Aigner – 6,88 m - Hier sieht man wieder dass sich das regelmäßige Leichtathletiktraining auf der neuen Laufbahn im SportzentRUM auszahlt.

Weitere Sieger:
U 11 – Marie Mathes (KSC Bad Häring)
U 13 – Julia Mathes (KSC Bad Häring)
U 17 – Kat. 67 kg: Niklas Benkö (KSC Bad Häring)
U 15 – Kat. 73 kg: Maximilian Uran (KSV-RUM)

Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus setzt der Österreichische Gewichtheberverband sämtliche Veranstaltungen und Wettkämpfe ab sofort und bis auf Widerruf aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.