Glungezer Berglauf
Der längste Berglauf Österreichs

18Bilder

Auch heuer wieder gingen viele Läufer beim längsten Berglauf den  Österreich zu bieten hat an den Start. Auf 15,5 Kilometern warteten satte 2120 Höhenmeter.

VOLDERS/TULFES. Der Glungezer Berglauf hatte auch heuer wieder seine Teilnehmer stark gefordert. Auf 15,5 Kilometern warteten satte 2.120 Höhenmeter auf die Profi- und Hobbysportler. Am Start oberhalb der Karlskirche bei Volders waren um die 40 EinzelläuferInnen und zwei 2er-Staffeln gegangen. Insgesamt gab es zwei Läufe. Der Berglauf Classic wurde oberhalb der Karlskirche gestartet. Der neu ins Programm geholte Trailrun startete ab Halsmarter. Als erste Dame mit einer Zeit von 2:09:26.33 schaffte es Katharina Zipser vom SK Rückenwind und bei den Männern, Benedikt Hoffmann (TSG Heilbronn) mit der Tagesbestzeit von 1:42:05.64. Beim Berglauf/Trailrun gewinnt bei den Damen Sophia Moosbrugger (Asics FrontRunner) in 1:06:17.48 und bei den Herren Henrik Arnold (Bergsteigerriege Hall) in 52:52.91. Bestes Wetter und optimale Laufbedingungen waren diesmal für die Läufer gegeben.

Autor:

Michael Kendlbacher aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.