Rebecca Köck ist Vize-Europameisterin
Die Absamerin gewinnt in Kroatien Silber mit dem Kleinkalibergewehr.

Bgm Manfred Schafferer, Rebecca Köck und Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner.
6Bilder
  • Bgm Manfred Schafferer, Rebecca Köck und Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Der frisch gebackenen Vize-Europameisterin wurde am vergangenen Wochenende in ihrer Heimatgemeinde Absam ein herzlicher Empfang bereitet. Nahezu die gesamte Schützengilde war ausgerückt, um der 21-jährigen Heeressportlerin zu gratulieren. Allen voran Neobürgermeister und Oberschützenmeister Manfred Schafferer, für den Rebecca eigentlich ja Europameisterin ist: “Da kürzlich der Mixed-Bewerb anstelle der Männer- und Frauenbewerbe eingeführt wurde, ist Rebecca eigentlich Frauen-Europameisterin“, lässt er sich nicht von seiner Meinung abbringen. Zur Gratulation ausgerückt ist auch Bezirksoberschützenmeister Joachim Steinlechner, der durch das junge Talent seinen eigenen Platzrekord in Absam gefährdet sieht. Beide möchten natürlich Rebecca in drei Jahren bei der Olympiade in Paris ganz oben am Podest sehen.

Gesamtpaket muss passen

Zehn Jahre trainiert Rebecca schon bei der Schützengilde Absam, in Vorbereitung auf die EM sogar sechsmal die Woche mit unterschiedlicher Quantität bzw. Qualität: „Um eine sportliche Spitzenleistung zu erbringen, muss einfach alles passen“, so die 21-jährige Heeressportlerin, „vom Ausdauertraining über die Physiotherapie bis zur Sportpsychologie arbeitet Rebecca mit vielen Fachleuten des Olympiazentrums in Innsbruck zusammen, denen sie einen großen Teil ihres Erfolges verdankt. Oberstes Ziel ist natürlich auch für sie die Olympiateilnahme in drei Jahren, diese Woche geht’s allerdings schon wieder zurück nach Kroatien zum Weltcup.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.